Sehenswert im Ort sind neben der Kirche, die übrigens eine der wehrhaften Kirchen Südthüringen ist, die Fachwerkhäuser und die gepflegten Grünanlagen. Bei einem Spaziergang durch unseren Ort können Sie auf dem Kirchberg die barocke Dorfkirche, das Pfarrhaus, das Albert-Schweitzer-Haus und die "alte Schule" als einzigartiges Ensemble sehen.

Im Jahr 1903 ist eine weitere Schule "Auf der Hospel" gebaut worden, da die alte Schule "Am Berg" nicht mehr ausreichend war. Heute werden beide Gebäude nicht mehr als Schulen genutzt. Die alte Schule "Am Berg" dient als Wohnhaus und die Schule "Auf der Hospel" als Vereinshaus und zum Teil als Kindertagesstätte. Darauf sind die Fambacher besonders stolz, ist doch dieses Gebäude 2001/02 umfangreich saniert und dabei das ursprüngliche Aussehen wieder hergestellt worden.

KiTa
KiTa
Grundschule
Grundschule
Bibliothek
Bibliothek
Vereinshaus
Vereinshaus
Vereine
Vereine