Bürgermeister     Wirtschaft     Kultur/ Bildung     Geschichte     Kirche     Veranstaltungen      News     Ortsteil Heßles     Feriensiedlung/ Campingplatz Nüßleshof     Kontakt     Impressum

 

Kindertagesstätte
Grundschule
Bibliothek
Vereinshaus
Vereine

 

Sehenswert im Ort sind neben der Kirche, die übrigens eine der wehrhaften Kirchen Südthüringen ist, die Fachwerkhäuser und die gepflegten Grünanlagen. Bei einem Spaziergang durch unseren Ort können Sie auf dem Kirchberg die barocke Dorfkirche, das Pfarrhaus, das Albert-Schweitzer-Haus und die "alte Schule" als dominantes Ensemble sehen.

Im Jahr 1903 ist eine weitere Schule "Auf der Hospel" gebaut worden, da die alte Schule "Am Berg" nicht mehr ausreichend war. Heute werden beide Gebäude nicht mehr als Schulen genutzt. Die alte Schule "Am Berg" dient als Wohnhaus und die Schule "Auf der Hospel" als Vereinshaus. Darauf sind die Fambacher besonders stolz, ist doch dieses Gebäude 2001/02 umfangreich saniert und dabei das ursprüngliche Aussehen wieder hergestellt worden.